NEU

Indaix
Gabor Baksay

Zur Ausstellung Aixitus. Gabor Baksay befindet sich in Sicherheit erscheint ein 72 Seiten starkes Begleitheft, das in DIY-Manier ein breites Spektrum an Arbeiten Gabor Baksays mit Texten seiner Wegbegleiter_innen zusammenbringt.

Journalist. Kritiker. Satiriker. Musiker. Künstler. Gabor Baksay verstarb am 20. Januar 2023 im Alter von 70 Jahren. Der NAK Neuer Aachener Kunstverein widmet ihm mit Aixitus eine umfangreiche Ausstellung, die Baksay als bildenden Künstler würdigt und grafische Anfänge, analoge und digitale Zeichnungen und Malereien, Illustrationen, Collagen, Musik-, Sound- und Videoarbeiten, Filmprojekte, Texte, Skizzen, Experimente und unvollendete Ideen erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentiert.

Texte: Maurice Funken, 2w, Annette Siffrin- Peters, Ben Kaufmann, Christoph Mueller, Dusan Totovic, Gregor Jansen, MAD, Markus Jansen, Prof. Dr. Alexander Markschies, Saskia Petermann, Prof. Wilhelm Schürmann

Gestaltung: Marius Schillak

ISBN: 978-3-929261-98-1