Permanent Moment
Christine Liebich

Der Katalog Christine Liebich – Permanent Moment erscheint anlässlich der gleichnamigen Ausstellung im NAK Neuer Aachener Kunstverein.

Christine Liebich (geb. 1987 in Landshut, lebt und arbeitet ebenda) verhandelt in ihren Skulpturen die Dualismen der heutigen Zeit. Die aus Baustahl gebogenen Wandarbeiten und gegossenen Bronzen befragen das Verhältnis von Kultur und Natur. In der Werkreihe Naturalistisch arbeitend werden reliefartige pulverbeschichtete Stahl-Pusteblumen zu Symbolen der Hoffnung, Stärke und Zuversicht. Auf die Betrachter*innen wirken die Arbeiten der Bildhauerin fragil und bestechen durch ihre zeichnerische Qualität, Leichtigkeit und Eleganz. Für Liebich sind sie Zeichnungen im Raum, zeitlose Momentaufnahmen, gleichermaßen flirrend im Licht der Sonne und des Ausstellungsraums.

Im Rahmen von Liebichs Ausstellung im NAK Neuer Aachener Kunstverein erscheint die erste Monografie der Künstlerin. Das Buch gibt einen umfassenden Einblick in ihre Praxis und dokumentiert die Genese und Einrichtung der Ausstellung. Die Texte schrieben Maurice Funken, Ben Kaufmann und Renate Puvogel.

€ 28
€ 25 für Mitglieder