NEU

Witness to the (digital) world
Hannes Fleckstein / Mateusz Dworczyk

Witness to the (digital) world ist eine Publikation des Künstlerduos Fleckstein/Dworczyk. Sie erscheint anlässlich der gleichnamigen Ausstellung, die 2021 im NAK Neuer Aachener Kunstverein im Rahmen der Reihe Junge Kunst Euregio in Kooperation mit der STAWAG  zu sehen war. Der Katalog enthält einen einführenden Text von Peggy Schoenegge in englischer Sprache, einen von den Künstlern konzipierten Einblick in die eigenen Arbeiten sowie die Dokumentation der Ausstellung.

Witness to the (digital) world thematisiert die heutige digitale Kommunikation und ihre Auswirkungen auf unser tägliches Leben aus der Perspektive der Medienkünstler. Durch ihre Werke, die verschiedene Medien wie Video, Video-Performance, Fotografie und Installation umfassen, setzen sich Fleckstein/Dworczyk mit den Auswirkungen des Digitalen auf die Gesellschaft, Identität und Wahrnehmung auseinander. Die Publikation bietet daher nicht nur einen Einblick in die Ausstellung, sondern auch in die Denk- und Arbeitsweise der Künstler. Die Publikation ist somit ein Bildband für alle, die an dem Zwischenspiel zwischen Kunst, Technologie und Gesellschaft interessiert sind.

Der von Káschem Büro gestaltete Katalog (Softcover, 290 x 210 mm) umfasst 86 Seiten, ist als erste limitierte Auflage von 100 Exemplaren im Selbstverlag erschienen.

ISBN: 978-3-929261-99-8

€ 28