NAK Benefiz Auktion 2019

Eröffnung: 07. Dezember 2019, 19 Uhr
Führungen: 09. bis 12. Dezember 2019, jeweils 19 Uhr
Auktion: 14. Dezember 2019, 19 Uhr

Der NAK Neuer Aachener Kunstverein lädt herzlich zur diesjährigen Benefiz Auktion am 14. Dezember 2019 unter der Leitung von Prof. Henrik Hanstein (Kunsthaus Lempertz, Köln) ein. Die Werke der Auktion stammen von etablierten Künstlern als auch Newcomern und werden vorab in einer Ausstellung präsentiert, die am 07. Dezember um 19 Uhr eröffnen wird. Vier Führungen durch renommierte Kunstkenner in der darauf folgenden Woche bringen Künstler und Arbeiten dem interessierten Publikum näher. Am Freitag, den 13. Dezember, bleibt der Kunstverein geschlossen. Schließlich werden die Arbeiten am Samstag, den 14. Dezember im NAK versteigert. Schriftliche als auch telefonische Gebote sind möglich, eine Anmeldung dazu nimmt der Kunstverein unter info@neueraachenerkunstverein.de entgegen.

Vorbesichtigungen //

08. bis 12. Dezember 2019, 14-19 Uhr

Führungen //

Montag, der 09. Dezember 2019, 19 Uhr: Oriane Durand (Direktorin, Dortmunder Kunstverein) und Maurice Funken (Direktor, NAK)
Dienstag, der 10. Dezember 2019, 19 Uhr: Dr. Werner Dohmen (Vorstandsvorsitzender, NAK) und Ihsan Alisan (Freier Kurator, Bruch & Dallas)
Mittwoch, der 11. Dezember 2019, 19 Uhr: Benjamin Dodenhoff (Kunsthistoriker, Peter und Irene Ludwig Stiftung) und Anna Flitta (Kuratorische Assistenz, NAK)
Donnerstag, der 12. Dezember 2019, 19 Uhr: Ben Kaufmann (Künstler und Kurator, Köln)

Auktion //

Am 14. Dezember 2019 um 19 Uhr findet die Auktion unter der Leitung von Prof. Henrik Hanstein vom Kölner Kunsthaus Lempertz statt. Die Anmeldung zur Auktion ist ab 18 Uhr möglich.

Teilnehmende Künstler*innen //

Michelle Alperin // Florian Auer // Markus Baum // Boris Becker // Valentin Beinroth // Tim Berresheim // Tanja Bogo // Eugenie Bongs-Beer // Lars Breuer // Tim Bruening // Kira Bunse // Louisa Clement // Zuzanna Czebatul // Walter Dahn // Andreas Diefenbach // Matthias Dornfeld // Thomas Dozol // Joëlle Dubois // Cédric Eisenring // Ekachai Eksaroj // Klaus Endrikat // Arnaud Eubelen // Max Frintrop // Albrecht Fuchs // Isabella Fürnkäs // Jakob Gilg // Tahnee Godt // Andreas Greiner & Alexandra Spiegel // Selma Gültoprak // Lone Haugaard Madsen // Ilka Helmig // Simon Hemmer // Petra Herzog // Marcel Hiller // Benedikt Hipp // Jan Hoeft // Anne Imhof // Béla Pablo Janssen // Christof John // Eleni Kamma // Andy Kassier // Ben Kaufmann // KAYA (Kerstin Brätsch & Debo Eilers) // Christian Keinstar // Thomas Kellner // Daniel Kiss // Magdalena Kita // Halina Kliem // Alfons Knogl // Jody Korbach // Hanna Körner // Hans W. Krämer // Thomas Kratz // MC Krell // Tom Król // Mischa Kuball // Michael Kunze // Wolfgang Kupczyk // Talisa Lallai // Alwin Lay // Mischa Leinkauf // LETO // Anna Ley // Christine Liebich // Dennis Loesch // Arthur Löwen // Timur Lukas // Tammo Lünemann // Tobias Maring // Xavier Mary // Mike Meiré // Gerold Miller // Aryan Mirfendereski // Jonathan Monk // Yuji Nagai // Joe Neave // Nick Oberthaler // Bea Otto // Salvatore Picone // Bernd Ribbeck // Maximillian Rödel // Johanna Roderburg // Megan Rooney // Markus Saile // Laurentius Sauer // Morgaine Schäfer // Evamaria Schaller // Julia Scher // Jan-Ole Schiemann // Marius Schillak // Sami Schlichting // Pablo Schlumberger // Florian Schmidt // Ani Schulze // Ulrike Schulze // Timo Seber // Oliver Sieber // Emil Sorge // Vera Sous // Casey Spooner // Julius Stahl // Station 17 // Michael Stipe // Katja Stuke // Sophia Süßmilch // Emma Talbot // Wolfgang Tillmans // Tilo&Toni // Nora Turato // Thomas Virnich // Jorinde Voigt // Cosima von Bonin // Karl von Monschau // Thomas Wachholz // Finn Wagner // Nicholas Warburg // Thomas Weidenhaupt // Paul Owen Weiner // Christoph Westermeier // Constanze Wiater // Achim Franz Willems // Eric Winkler // Johannes Wohnseifer // u.v.m.

Auktionsblog mit Werkabbildungen und Bieterformular //

neueraachenerkunstverein.wordpress.com