Wanderwege
Thom Barth

ERÖFFNUNG:
Samstag 16 Mai 1992

GEÖFFNET:
17 Mai — 14 Juni 1992

Ein Leitthema im Werk von Thom Barth (*1951 in Friedrichshafen) ist das Phänomen des menschlichen Bewusstseins, dessen Komplexität er in eine optisch und räumlich erlebbare Form umsetzt. Seine zumeist ortsbezogenen Rauminstallationen waren unter anderem zu sehen im Kreuzigungshof in Nürnberg, im Museum Moderner Kunst in Wien und auf dem Kölner Kunstmarkt ‘art cologne’, wo er 1991 eine Förderkoje hatte.

Im Großen Raum des Neuen Aachener Kunstvereins wird Thom Barth eine Rauminstallation zeigen, die eigens für diese Räumlichkeiten konzipiert ist. Der Künstler wird diese Installation mit den für sein Werk charakteristischen Transparenzfolien realisieren. Die Folien werden in großen Bahnen von der Decke abgehängt und ein System von begehbaren Gassen bilden. Neben dieser Installation wird eine Reihe seiner Zeichnungen zu sehen sein

1992 Thom Barth - Wanderwege