VISKOM 3000

Samstag 25 Oktober 1997

26 Oktober — 30 November 1997

Nadja Gerschow, Elke Klinkhammer, Anne Kronlage, Jan Kühnemann, Regina Maultzsch, Stephan Nebel, P&booms, Jens Reinert, Miriam Rosenthal – Realisiert in Zusammenarbeit mit der Abteilung Visuelle Kommunikation am Fachbereich Design der FH Aachen
Vorträge und Diskussionen: Manfred Schmitz und Rainer Bovelet – Münchhausens bunte Bildschirmwelt, Jan van Toorn – Kritische Reflektion in Visueller Kommunikation, Peter Gente – merve-Verlag Berlin, Supposé Köln und Agentur Bilwet, Amsterdam

“VISKOM 3000″ setzt einen Anfang für ein neues euregionales Ausstellungskonzept, das programmatische Themen und Kooperationen mit verschiedenen Institutionen in der Region vorstellt. Zehn junge Absolventen der Abteilung Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Aachen erarbeiteten ein Ausstellungsprojekt im Kunstverein, das sich als ein “Forschungsraum” zum Thema visueller Wahrnehmung darstellen wird: Medien- und Realwelt, Bild, Text, Objekt und Raum werden thematisiert – sowohl durch klassische als auch durch die neuen Medien der visuellen Kommunikation.

Susanne Titz (aczente 17.9.-14.11.1997)