NAK Benefit Auction 2021

Laufzeit Ausstellung:
12. – 19. Dezember 2021

Laufzeit Auktion: 06. – 26. Dezember 2021

Der NAK Neuer Aachener Kunstverein führt seine alljährliche Benefiz Auktion in diesem Jahr abermals komplett digital unter der Schirmherrschaft von Prof. Henrik Hanstein (Kunsthaus Lempertz, Köln) und im Namen der teilnehmenden Künstler_innen durch.

Auktion

Block 1: 06. Dezember bis 12. Dezember 2021
Block 2: 13. Dezember bis 19. Dezember 2021
Block 3: 20. Dezember bis 26. Dezember 2021

In drei wöchentlichen Blöcken stellen wir die zu versteigernden Werke online, jeweils von Montag bis Sonntag. Am Sonntagabend laufen die angebotenen Arbeiten zeitversetzt ab, das höchste Gebot erhält dann den Zuschlag. Beginn der ersten Auktionswoche ist der 06. Dezember, die letzte Auktion wird am 26. Dezember 2021 enden. Um an der Auktion teilzunehmen und Gebote abzugeben, registrieren Sie sich bitte vorab auf der Auktionswebseite
neueraachenerkunstverein.auction und bestätigen Sie bitte anschließend Ihre Registrierung per Klick auf den Link in Ihrer Bestätigungsemail. Per Email werden Sie unterrichtet, falls Sie überboten werden und auch im Falle eines Zuschlags am Sonntagabend. Wird in den letzten 5 Minuten auf eine Arbeit ein Gebot abgegeben, so verlängert sich deren Laufzeit automatisch einmalig um weitere 3 Minuten. Nach erfolgreichem Ersteigern einer Arbeit warten Sie bitte ab, Sie werden zeitnah von uns eine Rechnung über den Kauf erhalten. Nach der Bezahlung verschicken wir das Werk oder es kann im NAK nach Vereinbarung abgeholt werden.

Die Werke werden ab dem 06. Dezember bis zum 26. Dezember 2021 versteigert. Digitale Formate wie Videoführungen bringen die Exponate und teilnehmenden Künstler_innen zudem den Interessenten über Facebook und Instagram näher; ebenfalls werden wir über Instagram und Facebook alle Arbeiten vorstellen.

Sollten Sie Fragen zur Auktion, dem Prozedere, den Künstlern oder einzelnen werken haben kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder Email im NAK und wir helfen Ihnen weiter.

Ausstellung

Weiterhin werden wir alle zu versteigernden Arbeiten in einer Ausstellung vor Ort im Kunstverein präsentieren. Die Ausstellung eröffnet am 11. Dezember 2021 von 17-22 Uhr im NAK. Die Arbeiten können bis zum 19. Dezember täglich von 14 bis 20 Uhr im Kunstverein besichtigt werden. Der Einlass zur Ausstellung als auch Eröffnung kann nur gegen 2G-Nachweis erfolgen, d.h. Teilnehmer_innen müssen geimpft oder genesen sein. Achtung: Über eine Änderung des Prozedere unterrichten wir zeitnah auf der Homepage des NAK sowie unseren sozialen Medien.

Teilnehmende Künstler_innen

Soufiane Ababri / Albrecht / Wilke / Boban Andjelkovic / Florian Auer / Eliza Ballesteros / Boris Becker / Clemens Behr / Tim Berresheim / Ursula Böhmer / Eugenie Bongs-Beer / Maria Braune, Erik Esso, Tim Freiwald, Florian Kuhn, Manuel Strauß und Schirin Kretschmann / Lars Breuer / Sebastian Burger / Tim Cierpiszewski / Zuzanna Czebatul /Andreas Diefenbach / Matthias Dornfeld / Thomas Dozol / Joëlle Dubois / Philip Emde / Fleckstein/ Dworczyk / Arnaud Eubelen / Carsten Fock / FORT / Bertrand Fournier / Frankfurter Hauptschule / Sabrina Fritsch / Albrecht Fuchs / Jakob Gilg / Andreas Greiner / Semla Gültoprak / Constantin Hartenstein / Ilka Helmig / Marcel Hiller / Jan Hoeft / Anna Hofmann / Jonas Höschl / Paul Hutchinson / Olga Jakob / Christof John / Eleni Kamma / Andy Kassier / Ben Kaufmann / Christian Keinstar / Thomas Kellner / René Kemp / Daniel Kiss / Halina Kliem / Alfons Knogl / Tina Kohlmann / Jody Korbach / Hanna Körner / Hans Werner Krämer / Tom Król / Michael Kunze / Wolfgang Kupczyk / Alwin Lay / Lukas Luzius Leichtle / Anna Ley / Christine Liebich / Melissa E. Logan / Arthur Löwen / Timur Lukas / Martin Maeller / Tobias Maring / Stefan Marx / Xavier Mary / Mike Meiré / Frank Moll / Jonathan Monk / Conrad Müller / Anna Nero / Nick Oberthaler / Murat Önen / Bea Otto / Nicolas Pelzer / Tim Plamper / Andreas Plum / Sabrina Podemski / Lorenzo Pompa / Bernd Ribbeck / Monty Richthofen / Johanna Roderburg / Markus Saile / Laurentius Sauer / Morgaine Schäfer / David Schiesser / Marius Schillak / Oskar Schmidt / Natascha Schmitten / Berit Schneidereit / Götz Schramm / Ulrike Schulze / Oliver Sieber / Julius Stahl / Michael Stipe / Studio for Propositional Cinema / Katja Stuke / Sophia Süßmilch / Emma Talbot / Tilo&Toni / Thomas Virnich / Anke Voelk / Karl von Monschau / Mateusz von Motz / Thomas Wachholz / Marcel Walldorf / Johannes Tassilo Walter / Nicholas Warburg / Thomas Weidenhaupt / Theresa Weber / Christoph Westermeier / Achim Franz Willems / Eric Winkler / David Benedikt Wirth / Johannes Wohnseifer / Esther Zahel / u.w.

Mit freundlicher Unterstützung durch: